Uhyst - Gemeinde Boxberg/O.L. Uhyster Heimatverein e. V.
                         Uhyst - Gemeinde Boxberg/O.L.                         Uhyster Heimatverein e. V. 

Die Kindergruppe des Uhyster Heimatvereins e.V. 

Ein Jahr ist schon wieder fast vergangen und es wird Zeit sich an viele schöne Unternehmungen der Kindergruppe des Heimatverein zu erinnern. Die Kindergruppe hat 12 Mitglieder. Zweimal im Monat treffen wir uns, um gemeinsam zu basteln, zu spielen und zu feiern. Im Januar waren wir mit Herrn Jando am Bärwalder See und suchten Spuren im Schnee. Zur Vogelhochzeit gestalteten wir Vögel aus Salzteig. Im Laufe des Jahres folgten noch tolle Basteleien. Ein Höhepunkt war wieder das Ostereier verzieren in der Heimatstube. Vor dem Beginn der großen Ferien konnten die Kids beim Sommerfest im Volkspark so richtig toben. Auch die Eltern hatten dabei viel Spaß. Im August ging es wieder los. 14-tägig waren alle beim Basteln zur Stelle. Am 21.12. werden wir eine Weihnachtsfeier im Park haben. Dabei wird es wieder kleine Überraschungen geben. Ihr könnt euch schon freuen. Danke auch an die Eltern für die Unterstützung bei allen Unternehmungen.

Auch im kommenden Jahr werden wir interessante Veranstaltungen haben. Wer noch Lust bekommt bei uns mitzumachen, kann gerne zu den folgenden Terminen in der Heimatstube erscheinen. Jetzt wünschen wir euch und euren Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Elke Woller

Hier einige Bildimpressionen unserer Veranstaltungen

Kindergruppe Nistkästenbau

Am Montag, den 10. Oktober traf sich die Kindergruppe des Heimatvereins ausnahmsweise einmal nicht in der Heimatstube.

Diesmal sollten Nistkästen für unsere heimischen Singvögel gebaut werden.

Jedes Kind bekam einen Bausatz für einen Kasten, einen Hammer und Nägel. Damit ging es frisch ans Werk. Jeder baute seinen Nistkasten selbst zusammen. Als Abschluss wurde das Dach des Kastens noch mit einem Wetterschutz versehen.

Wenn mal ein Nagel krumm wurde oder nicht in das Brett gehen wollte, halfen die Erwachsenen mit. Am Ende der Stunde konnte jeder seinen selbstgebauten Kasten mit nach Hause nehmen.

Aktuelles

Insel Classic

 

12. und 13. August 2017

 

Oldtimerwelten in
Uhyst an der Spree

Druckversion Druckversion | Sitemap
Uhyster Heimatverein e.V.