Uhyst - Gemeinde Boxberg/O.L. Uhyster Heimatverein e. V.
                         Uhyst - Gemeinde Boxberg/O.L.                         Uhyster Heimatverein e. V. 

Uhyster Heimatverein e.V.-Pressemitteilung

Offene Bibliothek in Uhyst

Im Laufe der Jahre wurden unserem Verein von Privatpersonen viele Bücher überlassen. Eigentlich wollten wir gerne wieder eine Bibliothek einrichten, wozu uns jedoch die Räumlichkeiten und das Personal fehlen. Nun haben wir eine Lösung gefunden.

Eine alte Telefonzelle wurde von Hans –Joachim Pötschke mühevoll aufgearbeitet und von Rainer Kissel mit Regalen versehen. Der Standort mitten im Dorfzentrum neben der Bushaltestelle wurde von Mitarbeitern des Bauhofes unserer Gemeinde vorbereitet und die Telefonzelle aufgestellt. Herzlichen Dank an alle Helfer und an enviaM für die Unterstützung unseres Projektes.

Am Montag (18.07.2016) ab 18 Uhr werden wir die Telefonzelle mit Büchern bestücken und zur Nutzung freigeben.

Wir wünschen uns, dass viele Einwohner und Besucher diese neue Möglichkeit Bücher auszuleihen nutzen werden.

Uhyst, den 15.07.2016 Johanna Gruner

Nutzungsbedingungen

Leselust ohne Ende
Diese Bücher möchten mitgenommen und gelesen werden- Egal ob auf einer Parkbank, am See, zuhause oder im Urlaub.


Lies es – und dann?
Das Buch am besten einfach wieder in unseren Bücherschrank zurückstellen, wenn nicht möglich, dann an einem öffentlichen Ort anderen Lesebegeisterten zu Verfügung stellen.


Spiel mit!
Einfach ein eigenes Buch, das du anderen Leseratten zur Verfügung stellen möchtest, in unseren offenen Bücherschrank stellen. Neue Bücher werden regelmäßig mit einem Aufkleber versehen und so unserer grenzenlosen Freiluft-Bibliothek unentgeltlich übergeben.

Aktuelles

Insel Classic

 

12. und 13. August 2017

 

Oldtimerwelten in
Uhyst an der Spree

Druckversion Druckversion | Sitemap
Uhyster Heimatverein e.V.